Blog Facebook

Kronleuchter Erlöser

Kronleuchter

Kampagne 5 Euro

Die Spendensammlung für den dritten und letzten Kronleuchter hat begonnen.

Wie lieblich sind deine Wohnungen ... (Psalm 84,2)


Einige von Ihnen konnten bereits einen Blick in unseren frisch renovierten Gemeindesaal im Bereich Erlöser werfen. Wir haben lange darauf gewartet, dass Handwerker kommen. Der Boden knarrte bei jedem Schritt über die stark abgenutzten Dielen. Der Zahn der Zeit nagte an den Wänden. Die Toilette entsprach auch nicht mehr dem heutigen Standard.

Das lange Warten hat sich gelohnt. Seit Anfang Oktober ist nun alles fertig. Der Saal erstrahlt von allen Seiten. Das leuchtende Gelb der neuen Dielen wirkt wie der Sonnenschein. Die Wände erinnern uns nicht nur mit ihrem zarten grün an die Trinitatiszeit im Kirchenjahr, sondern auch an das frische Grün der Schöpfung Gottes. Wer sich im Gemeindesaal umschaut, sollte seinen Blick nach oben auf die neuen Lampen richten. Stellt man sich darunter, wirken die großen runden Leuchtkörper wie ein Heiligenschein. An der Wand hinter dem Altar verleiht das indirekte Licht dem Kreuz einen nahezu himmlischen Glanz. Beim Gang hinaus werden sie feststellen, dass der Flur einen Anstrich erhalten hat. Die Toilette wurde Behindertengerecht umgebaut und ist nun mit einem Rollator begehbar. Von außen sehen Sie erneut ein frisches Grün an den Fenstern und der Fassade des Wintergartens. Diese Farben entsprechen dem ursprünglichen Zustand unseres Gemeindehauses. Dies ergaben umfangreiche Gutachten, die die Denkmalbehörde einforderte.

Bereits vor der dreimonatigen Bauzeit wurde die Sanierung mit viel Hingabe und Engagement von der Architektin Frau Dunkel geplant, vorbereitet und geleitet und von unserem Bauausschuss begleitet. An dieser Stelle möchte ich mich für das Engagement aller Beteiligten ganz herzlich bedanken.

Ihre Sapna Joshi

Gottesdienste Veranstaltungen Gemeindemagazin Suchen Kontakt Impressum Zum Forum...